Die Kunstsammlung im Haus

EINE SPANNENDE REISE DURCH DIE ZEIT UND UM DIE WELT

Auf unseren Stationen der letzten Jahre wurde eine Kunstsammlung zusammengetragen. Diese gab auch Anstoß dazu, unser Hotel zum Art & Boutique Hotel zu eröffnen. Wollen wir doch diesen Mix aus moderner Kunst, Antiquitäten und Fotografie öffentlich zugänglich machen.

GUNTER SACHS "HOMMAGE Á WARHOL"
In unserer Sammlung finden sich zwei große Fotografien (ca. 1991) von Gunter Sachs, die er seinem Freund – Andy Warhol widmete. Das Motiv – sein Lieblings-Model Claudia Schiffer mit der Frisur/dem Styling von Brigitte Bardot.

Vielen ist Gunter Sachs, ob seines extrovertierten Lebensstils in den 1960er und 1970er Jahren, als Prototyp des Gentleman-Playboys in Erinnerung. Sachs war aber viel mehr – Bobfahrer, Dokumentarfilmer, Astrologe, Kunstsammler und Fotograf, wie unsere zwei Werke eindrucksvoll unter Beweis stellen.

KUNST RUND UM DIE WELT
Sie entdecken in unserem Haus auch Werke von Ernesto Yerena (1986) – ein mexikanisch-amerikanischer Künstler.
Mit seinen dreisten Bildern bringt er politische Anliegen und Themen ans Licht. Dargestellt werden kulturelle Ikonen, Rebellen und alltägliche Menschen, die ihre Haltung gegen Unterdrückung zum Ausdruck bringen.

London Street Art begegnet Ihnen auf Ihren Zimmern und im gesamten Haus.
Nennen wir doch rund 250 Exponate einer Gruppe von Künstlern des Portobello Markets (2007) in London unser Eigen. Die Künstlergruppe stellt bekannte Persönlichkeiten aus Musik und Film sowie berühmte Filmszenen in ihren Bildern dar.

BUCHEN
SCHLIESSEN
07
Dez
08
Dez

Copyright © 2021 All Right Reserved.